Ihre praxisnahe Ausbildung zum / zur Heilpraktiker/In

Unsere fundierte und praxisnahe Ausbildung zur Heilpraktikerin / zum Heilpraktiker bietet Ihnen ein langjähriges, erprobtes Konzept mit ausführlichen und inhaltlich aussagekräftigen Skripten. Im Rotationsprinzip erlernen Sie jedes Thema von der Anatomie über die Physiologie bis zur Pathologie.  Durch dieses Prinzip ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Probeunterricht: Kommen Sie unverbindlich, ohne Anmeldung, 4 Wochen zur Probe - wir freuen uns auf Sie.

Wir möchten Sie stets umfassend ausbilden und kompetent betreuen. Jedes Mitglied unseres Teams besucht regelmäßig Schulungen und Fortbildungsveranstaltungen und ist in eigener Praxis tätig.

Sollten Sie Fragen zu den Abläufen  haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir stehen Ihnen zur Verfügung!

Der Unterricht ist wahlweise online oder Präsenz. Sie können ohne Probleme beides nutzen. Der Unterricht wird aufgezeichnet und kann über das interne Portal abgerufen werden. So verpassen Sie keine Unterrichtseinheit.

Das Curriculum in der theoretischen Ausbildung

Anamnese

Blut-Lymphe

Atmung

Herz-Kreislauf

Gynäkologie

Endokrinum

Orthopädie

Pädiatrie

Niere-Harnwege

Psychiatrie

Gastrointestinaltrakt

Auge-Ohr-Haut Untersuchungsmethoden

Neurologie

Gesetze

Prüfungsvorbereitung

Die Kosten der theoretischen Ausbildung

Die Kosten der Gesamtausbildung incl. Prüfungsvorbereitung und Einzelcoaching:

34 monatliche Raten à 150,00 Euro

26 monatliche Raten à 190,00 Euro

Selbstverständlich ist auch eine Einmalzahlung möglich. Sie sparen 150,00 Euro.

Sie möchten sich etwas mehr Zeit lassen und "alte" Themen wiederholen? Kein Problem, die Kosten werden auf 100,00 Euro pro Monat begrenzt.

Bildungsscheck NRW wird akzeptiert

Prämiengutschein: Ja

Unterrichtszeiten für Ihre Ausbildung:

Dienstags und Donnerstags 9:00 bis 12:00 Uhr / 18:00 bis 21:00 Uhr. Wählen Sie Ihre Uhrzeit und den Unterrichtstag. Auch im virtuellen Klassenzimmer für unsere Teilnehmer.

34 Monate Ausbildung ohne Praxisanteil: 150,00 Euro im Monat

Sie haben keine Vorkenntnisse oder zu wenig Zeit, um jeden Tag zu lernen? Wir empfehlen Ihnen die Ausbildung in 34 Monaten (incl. Ferien). Sie kommen 1x in der Woche zum Unterricht und arbeiten das Gelernte zu Hause auf. Ihre anfallenden Fragen klären wir zu Beginn eines jeden Schultages. Die Themen werden sehr genau in Anatomie, Physiologie und Pathologie vermittelt.

Aussagekräftige Skripte werden kostenlos als PDF zur Verfügung gestellt.

26 Monate Ausbildung ohne Praxisanteil: 190,00 Euro im Monat

Sie haben Vorkenntnisse oder viel Zeit zum Lernen? Wir empfehlen Ihnen die Ausbildung in 26 Monaten incl. Ferien. Sie kommen an zwei Tagen zum Unterricht und erlernen so zwei Themen parallel. Anstehende Fragen werden auch hier jeweils am Tag des Unterrichts geklärt. Die Themen werden sehr genau in Anatomie, Physiologie und Pathologie vermittelt.

Aussagekräftige Skripte werden kostenlos als PDF zur Verfügung gestellt.

Die Vollausbildung in 34 Monaten

Zusätzlich ab dem 2. Ausbildungsjahr, 100 Stunden Praxistätigkeit in der Lernpraxis.

Dauer der Ausbildung: 34 Monate: 220,00 Euro im Monat

1x in der Woche Unterricht, ab dem 2. Lehrjahr 100 Stunden Praxistätigkeit in der Lernpraxis verteilt auf zwei Jahre. Die Lernpraxis findet Mittwochs von 15:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr statt.

Sie assistieren bei:

Praxismanagment, Dokumentation, Anamnese und Befunderhebung, medizinische Berichte lesen und bewerten, Bioresonanztherapie, Magnetfeldtherapie, Blutegeltherapie, manuelle Techniken, Gua Sha, Therapieplanung, Injektionstechniken, Akupunktur, Schröpfen, Etascan Auswertung, Ernährungsberatung und vieles mehr.

Ausbildungsgebühr: 7480,00 Euro

Ratenzahlung: 34 Raten a` 220,00 Euro

Unsere Lernpraxis

Druckversion | Sitemap
© HSW Heilpraktikerschule Wesel (NRW) , Rudolf Diesel Str. 99-101, 46485 Wesel, 0281 4609565, Inhaberin: Claudia Petzinger (Heilpraktikerin), Email: info@heilpraktikerschule-wesel.nrw

Anerkannte Bildungseinrichtung nach dem Weiter-bildungsförderungs-gesetz Mecklenburg- Vorpommern

Heilpraktikerschule Wesel
Rudolf Diesel Str. 99-101
46485 Wesel

Rufen Sie einfach an

info@heilpraktikerschule-wesel.nrw

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.